Unwichtige Details

teilweise nicht wichtig aber interessant


Offline Blog 13.08.2007 – Ich habe einen Traum

Ich habe den Traum einen Webhoster zu finden bei dem es SSH accounts auch in kleinen Paketen gibt. Der kein Problem damit hat, das andere meinen Webspace mitnutzen. Wo es möglich ist Inhalte gegenseitig voneinander abzuschotten. Bei dem ich genügend Datenbanken habe, um Sachen zu testen. Auch kann ich dort Crontabs frei vergeben. Selbstverständlich ist es dort erlaubt Domains von anderen Providern per DNS auf den Space zu schalten. Und da es immer noch mein Traum ist bietet der Webhoster auch Features an die nicht wichtig sind aber einen Mehrwert bieten.

Das schönste an dem Traum aber ist: seit heute morgen ist er Wirklichkeit und ich habe schon den ganzen Tag ein imaginäres Grinsen im Kopf.

Mein neuer Hoster heisst dreamhost. Ich hoffe das aus dem dream kein nightmare wird.


Am 13.08.07 in offline blog veröffentlicht. RSS RSS 2.0 Feed für Kommentare. Kommentare und Trackbacks wurden vom Autor geschlossen.

7 Kommentare

  1. Am 25.09.07 um 17:53 schrieb
    Martin Helman:

    Hallo,

    ich hab Dein Blog über das Standard Blogroll von WordPress gefunden…wollte mal bissel schnuppern, wie die anderen das so machen mit dem Bloggen.

    Das mit dem Hoster kann ich supergut nachvollziehen… Ich habe auch schon etliche Hoster durch, immer war irgendwas nicht okay. Im Moment setze ich auf Hosteurope und Strato.

    Na, ich wünsche Dir mal viel Glück, dass Dein Traum in Erfüllung geht 🙂

    Ciao, Martin


  2. Am 14.04.08 um 09:36 schrieb
    pAUL:

    Wie sieht es da mit All-Inkl aus?? Gibt es da nix für dich?


  3. Am 09.09.08 um 13:02 schrieb
    Ed Hardy:

    kann dir nur all-inkl empfehlen


  4. Am 31.10.08 um 22:18 schrieb
    Robert:

    ich wollte fast bei all-inkl Kunde werden. Doch dann probierte ich nochmal die Anmeldung bei dreamhost mit einem coupon der die Einrichtungsgebühr erlässt.


  5. Am 02.01.09 um 19:29 schrieb
    schoscho:

    Ich kann dir da nur http://www.schokokeks.org empfehlen!


  6. Am 30.07.09 um 15:27 schrieb
    Elias:

    Wie wäre es einfach mit einem eigenen Server? So schwer ist das auch nicht 🙂


  7. Am 03.08.09 um 07:16 schrieb
    Robert:

    Ich hatte mal eigene Server aber für normales webhosting ohne spezialanforderungen ist mir der aufwand um das richtig zu machen zu hoch.




WP Camp Webring