Unwichtige Details

teilweise nicht wichtig aber interessant


Offline Blog 02.05.2007 – Süchtig nach Northern Lite

Ein paar Jahre kenne ich sie nun schon. Angefangen hatte es bei mir mit der Eins Live ?oebertragung der Mayday (2004 glaube ich). Angekündigt wurde Ryksop, tatsächlich lief aber noch das Set von Northern Lite. Sie spielten noch ein paar Minuten und begeisterten mich mit ihrer Version von Go with the Flow sofort.
Einige Zeit später sah ich einen Beitrag bei Tracks (Arte) über sie. Als ihr Album Unisex erschien, las ich darüber in der Zeitung von MC Donalds.
Und dann war da noch der Auftritt bei Stefan Raab (Bundesvision Songcontest). Leider erreichten sie keine gute Platzierung, aber als Promo hat der Auftritt sicher geholfen.
Gestern eröffneten Northern Lite die Mayday auf Eins Live und auf dem Wave Gothic Treffen werden sie auch sein. Von denen kann ich gar nicht genug bekommen. Mehr davon…


Am 02.05.07 in offline blog veröffentlicht. RSS RSS 2.0 Feed für Kommentare. Sie können kommentieren oder per Trackback von Ihrem Blog .

3 Kommentare

  1. Am 09.02.08 um 19:08 schrieb
    Tim:

    Northern Lite ist auch meine absolute Lieblingsband. Und ich kenne viele Lieder.

    In einer Disco wurde oft „Gone“ gespielt. Über dieses Lied bin ich auf die Band gekommen.
    Ich war in Leipzig im WerkII zum Konzert. – Spitze

    Ein neues Video von denen: „Please“ – http://www.youtube.com/watch?v=PPBAkDay858
    Erst dachte ich: naja ist nicht so gelungen, das Lied und Video, aber ab dem Refrain rockt es!


  2. Am 21.03.08 um 19:38 schrieb
    DasZopfffff:

    hier eine kleine Videografie durch einige Videos von NL.
    Untermalt mit IF I KNEW vom neuen Knuelleralbum SUPER BLACK.

    http://www.youtube.com/watch?v=jk5Tmqy5u0s

    Allen viel Spass beim Tour-Auftakt.
    Berlin wird ROCKEN!


  3. Am 18.12.08 um 21:28 schrieb
    Tim:

    Am 28.12.2008 spielt Northern Lite in Zwickau im alten Gasometer!!!

    Ich hab schon Karten!!














WP Camp Webring